Helfende Hände, Lebensretter von nebenan!

Wir Samariter sind für Sie da.

Sei dies an sportlichen, gesellschaftlichen oder kommerziellen Anlässen von verschiedenen Organisatoren in Gossau. Wir leisten vor Ort rasch Erste Hilfe, bieten Hilfestellungen bei Fragen über Gesundheitsthemen. Wir bieten rundum fachkundige Unterstützung an.

Jeder Samariter zählt. An Vereinsübungen einmal monatlich üben auch wir Samariter immer wieder ein Notfallszenario, damit wir an den Anlässen bereit sind Hilfe zu leisten.

Unsere Kursdaten, Informationen, über uns Samariter finden Sie hier.
Möchten Sie sich aktiv in unserem Verein engagieren? Schauen Sie einfach einmal unverbindlich bei einer unserer nächsten Übungen herein. Wir freuen uns auf Sie.

Ebenfalls ist es uns ein Anliegen so viele Menschen wie möglich in Erster Hilfe aus- und weiterzubilden. Dazu bieten wir verschiedene Bevölkerungskurse an, an denen wir die Teilnehmer befähigen sich in Notfallsituationen richtig zu verhalten. Unser Slogan ist: Nur nichts tun ist falsch. Dies bringt uns zur Überzeugung, dass Jede und Jeder ein Leben retten und Erste Hilfe leisten kann.

Als Verein sind wir auf Ihre Spende angewiesen, um unsere Arbeit fortzuführen. Bitte unterstützen Sie uns dabei, noch mehr Menschen zu Ersthelfern auszubilden und im Notfall schnelle Hilfe zu leisten.

Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass es für uns alle sicherer wird und wir weiterhin für Sie da sein können.

Im Voraus vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung.